Sonntag, 11. Januar 2015

Inselparadies als "grand final"...

... ja ... alles hat ein Ende und manchmal fällt es auch nicht so leicht, vor allem wenn es wunderschön war - aber zuerst mal zu was anderem... Philippinen - Insel: Palawan - Stadt: Puerto Princesca - hier lande ich mit der Cebu Pacific Airline von Bangkok...

Ein Kunterbuntes Treiben erwartet mich hier und ich bin total überrascht von der Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit mit der mich die Menschen hier empfangen.. juchee.. das wird toll! So coole alte Jeepneys, Tricycles und Essensstände - einfach legendär...












Eines der 7 Naturwunder der Erde, der "Underground River" ist hier auf Palawan zu finden - also düs ich da gleich mal hin. Hier kann man mit einem Böötchen einen unterirdischen Fluss befahren und dabei einzigartige Formationen aus Stalaktiten und Stalagmiten bewundern.


 Mit einem kunterbunten vollbeladenen Bus gehts in die kleine feine Bucht von Port Barton. Tankstopp inklusive - hmm - aber wohin lässt der gute Herr denn den Benzin da fliessen?!


In Port Barton gibt es lustige Menschen die mit Schweinen Gassi-gehen und kleine Lebensmittelgeschäfte die an zu Hause erinnern.. ;)


Regen... tropf tropf.. hier regnets gerade echt viel und darum wird die Weiterfahrt etwas beschwerlich, denn die unasphaltierte Strasse, die über Stock und Stein geht droht im Schlamm zu versinken.. oder doch nicht die Strasse sondern eher wir?! Hoooo Ruck... da wird ein Seil gespannt und Männerkraft gefordert, nur so kommt unser Jeepney wieder aus dem SCHLAMM-assel...


Und ist der Jeepney erst mal aus dem Schlamm befreit, gehts per Boot weiter auf eine einsame mini-Insel ala Robinson Cruiso. Ausser türkisblauem Meer, weissem Sand und einer tollen Fischwelt gibt es hier nur ein paar einfache Bungalows und ein grandioses Restaurant mit gaaaanz viel Fisch und Meeresfrüchten.. hier lässt sichs prima entspannen... rrcchhh pffffff.... - schnarch ;)


Ein Paradies jagt das nächste... El Nido heisst der nächste Stop. Diese Bucht ist bekannt für ihre vorgelagerten Kalksteinformationen im Meer und ihre magischen Lagunen, die ich mit einem Boot aufspüre...






Hier noch ein paar Schnapp(s)schüsse von den Philippinen.........

wer noch einen Hut braucht der shopt hier im Hut-Kopf-Shop

hey.. das bin ja gar nicht ich (Waudi) - aber trotzdem süss

mhhhhh... hier lässt sichs gut kuscheln...

singt: "Fröhliche Weihnacht überall, ich lieg im Lametta auf jeden Fall....."
Ja.. und so geht ein Jahr vorbei. Berührende Begegnungen, wunderbare Erlebnisse, einzigartige Landschaften - kurz gesagt: ein riesiges Geschenk des Lebens! Aber nach einem Jahr des Reisens, ist auch die Vorfreude auf zu Hause gross. Da gönn ich mir zu allererst einen richtig leckeren Cappucchino und eine Generalwäsche um mir den Staub hinter den Ohren rauszuholen.. ahhh.. herrlich...













Zu guter letzt noch ein kräftiges WUFF WUFF und bis bald, wenn es wieder heisst: Buen Viaje oder vielleicht doch Safari Njema... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen