Sonntag, 8. Dezember 2013

Märkte, Tango und mehr..

Leute, ich sag es euch, am Wochenendmarkt in San Telmo, da steppt der Bär! Ein buntes Treiben, Musik aus allen Ecken, Künstler die am Strassenrand sitzen - ich bin begeistert... ; )



Und weil die Argentinier so gerne "Mate" Tee trinken, können sie hier ihr Hefale kaufen und alle Touristen können ihr Geld da liegen lassen, für ein Souvenier, das daheim dann verstaubt, da sie nicht wissen, wie es funktioniert.



Und wisst ihr wen ich noch kennen gelernt habe?? Mafalda. Ui, das ist eine heiße Puppe! Die sitzt da in San Telmo rum und alle wollen ein Foto mit ihr. Sie ist nämlich ein Symbol in Argentinien, für Freiheit, Demokratie und die Frauenbewegung.

















Und Mafaldas Freunde sind hier auf einer Wand verewigt, zwischen denen fühl ich mich sehr wohl!





 Düdelüdelüdelü.. was hör ich da? Sind das etwa Tangotakte?? Ist ja unglaublich, die fangen einfach auf der Straße an zu tanzen. Und wir mitten drin! Un was die Frau für lange Beine hat..






Von seiner buntesten Seite zeigt sich Buenos Aires sicherlich im Stadtteil "La Boca", der von italienischen Einwanderern geprägt wurde. Die Nähe zum Hafen und die verwinkelten bunten Gassen, geben dem Ort seinen ganz besonderen Charme.


 

Hab ich ihn wirklich gesehen? Oder war es nur ein Doppelgänger? Nach diesem "kleinen Bierchen" war ich mir in dieser speziellen Sache nicht mehr ganz sicher. Ob es wirklich Diego Maradonna auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle war oder nicht, werden wir wohl nie erfahren.....



5 Kommentare:

  1. Hoi Marissa und Johannes!

    Verfolge gespannt eure Posts und träume im kalten Ö von Argentinien.

    Wie´s dort läuft haben wir eh in Spanisch schon gelernt :-)

    Wünsch´euch eine tolle Reise mit vielen Erfahrungen und Begegnungen.

    LieGrü
    Ines (vom Spanischkurs)

    AntwortenLöschen
  2. Voll coole Bilder - weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. om shanti :)...tolle bilder, bim tango hätt i grad o mitgmacht...liebe grüße eure brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei..
    Tolle bilder.. =)
    Passt gut auf euch auf..
    Lg rosa

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo ihr zwei herrlich kunterbunt verrückten Hühner! =)
    Des schaut supertoll us bei euch! bin bereits gespannt of mehr fotos und infos und übarhaupt! .... Der Waudi isch jo an wilda hund - passan of den uf! ;)
    Herzlichste greezlis us da heimat!
    Katharina

    AntwortenLöschen