Freitag, 13. Dezember 2013

Iguazu: Wasser, Wasser und ganz viel Tiere...

Am 11. Dezember bereite ich mich in Buenos Aires auf eine 19 stündige Busfahrt vor. Da wird schon mal der Bauch mit Hannelores guten Weihnachtskeksi vollgeschlagen.

  
22 Stunden und eine Buspanne später erreichen wir das Paradies...


Die Iguazu-Wasserfälle sind die größten Wasserfälle der Welt und liegen an der Grenze zwischen Brasilien und Argentinien. Wir durchwandern heute den Nationalpark auf der argentinischen Seite. Leute, ich sags euch, das Wasser ist so nah und hat so einen Druck, dass mir wieder einmal die Ohren flattern und ich pflätsch-nass werde. Hui... das ist ein Spaß! Und heiß wirds dann auch gar nicht, weil man immer vom Wasser besprüht wird.


Und stellt euch vor, ich hab sogar einen Regenbogen im Wasserfall gesehen. Da kommen auch Johannes und Marissa aus dem staunen gar nicht raus!


Iguazu ist der einzige subtropische Regenwald-Nationalpark der Welt und hat somit auch eine einzigartige Flora und Fauna. Was mir da alles über den Weg gelaufen und geflogen ist, unglaublich. Zum Glück habe ich meine übrig-gebliebenen Weihnachtskekse nicht mitgenommen, sonst hätte mich doch glatt ein "Coati", eine Art Ameisenbär überfallen. Die sind doch dreist, die stürzen sich auf alles Essbare. So hats wenigstens nur die Chinesentante erwischt. Deren Chips waren schwupdiwup weggeklaut.

3 Kommentare:

  1. Hola ihr beiden.

    Des schaut jo ganz guat us bi eu.
    Lässige bilder und coole berichte.
    macht weiter so!

    Viel spass beim touren.
    Grüsse vom gringo aus mexico

    Joaquin

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft, bin schon ganz neugierig auf die weiteren blogs :-)

    Lg, Petra L.

    AntwortenLöschen